Christian Totz
– der Auto Agent.

Das Autohaus der etwas anderen Art. Ich bin Ihr Ansprechpartner beim Autokauf und -verkauf. Gemeinsam finden wir Ihr Traumauto!

Über den Auto Agenten

Über den Auto Agenten

Falls Sie nicht bereits von Freunden, Bekannten, Kollegen oder Familie über mich informiert wurden, stelle ich mich kurz vor:

Ich bin Christian, alias der Auto Agent. Zu Beginn meiner Selbständigkeit hieß ich noch der PKW Agent. Das klingt genauso mysteriös wie das was ich mache, denn: die einen verstehen es, andere können es wiederum gar nicht glauben, dass jemand beim Autokauf und –verkauf Hilfe braucht.

Im April 2022 feiere ich bereits mein 10-jähriges Firmenjubiläum. Ursprünglich habe ich zwei Ausbildungen gemacht: eine handwerkliche als Maschinenschlosser und eine kaufmännische als Automobilkaufmann. Danach übernahm ich für mehrere Jahre die Leitung eines größeren Fuhrparks in Coburg.

In dieser Zeit beriet ich in meiner Freizeit alle Familienmitglieder, Freunde, deren Freunde und Bekannte rund um den Verkauf und Kauf ihrer Fahrzeuge. 2012 entschied ich, mich damit selbständig zu machen.

Ich fahre seit Jahren unterschiedlichste Elektroautos, um die Erfahrungen rund um die Elektromobilität an meine Kunden weiterzugeben.“

Mit meiner Erfahrung als Fuhrparkleiter und als Automobilkaufmann fing ich also ganz klein an, meinen Kunden für möglichst wenig Geld das Maximum an Auto zu suchen und deren Gebrauchten für möglichst viel Geld an den Mann zu bringen.

Ich fahre seit Jahren unterschiedlichste Elektroautos, um die Erfahrungen rund um die Elektromobilität an meine Kunden weiterzugeben.“

Im April 2022 feiere ich bereits mein 10-jähriges Firmenjubiläum. Ursprünglich habe ich zwei Ausbildungen gemacht: eine handwerkliche als Maschinenschlosser und eine kaufmännische als Automobilkaufmann. Danach übernahm ich für mehrere Jahre die Leitung eines größeren Fuhrparks in Coburg.

In dieser Zeit beriet ich in meiner Freizeit alle Familienmitglieder, Freunde, deren Freunde und Bekannte rund um den Verkauf und Kauf ihrer Fahrzeuge. 2012 entschied ich, mich damit selbständig zu machen.

Mit meiner Erfahrung als Fuhrparkleiter und als Automobilkaufmann fing ich also ganz klein an, meinen Kunden für möglichst wenig Geld das Maximum an Auto zu suchen und deren Gebrauchten für möglichst viel Geld an den Mann zu bringen.

Ohne jemals Werbung dafür gemacht zu haben, sprach sich die Dienstleistung herum, sodass aus dem anfangs waghalsigen Sprung in die Selbständigkeit eine Firma mit inzwischen zwei Mitarbeitern und einem kleinen und familiären Autohaus wurde. Mir wird nachgesagt, dass neben der Fachkompetenz meine Sympathie die meisten Kunden überzeugt. Ob das so stimmt, müssen die Neukunden wohl selbst in Erfahrung bringen.

Was mich von Autohäusern unterscheidet? Ich muss keine Verkaufszahlen erfüllen, bekomme keine Boni von Automobilkonzernen und habe sonst keine Vorgaben, außer mein eigens gesetztes Ziel „Mehr Geld fürs Auto, mehr Auto fürs Geld“.

Es fahren nur Fahrzeuge vom Hof, die ich selbst auch privat fahren würde.“